Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Willkommen! Wir haben nun eine neue Forensoftware installiert. Viel Spaß mit dem neuen Videoforum!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Praktika DVC 5.1 HD (Gelesen: 94 mal)
17.02.2018 um 17:07:47

Trinki   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 1
*
 
Hallo,
ich habe den Camcorder von Praktika. Leider ohne Zubehör.
Ich möchte gern mit der Kamera die Bilder direkt auf ein Fernsehgerät übertragen - so als Livecam-.
Was für Kabel kann ich dafür nutzen. mit dem USB - Anschluss bekomme ich das nicht hin.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mit besten Grüßen
Trinki
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 28.03.2018 um 00:29:27

Videofan_2   Offline
Videoforum Profi

Beiträge: 412
****
 
Ich habe da ein Bild gefunden mit dem Zubehör, dass normalerweise dabei ist. Dort sind zwei Kabel für den gewünschten Zweck. An der Kamera müßten zwei Klinkenbuchsen sein. Dann gibt es wie gesagt zwei Kabel. Auf der einen Seite ist ein vierpoliger Klinkenstecker und auf der anderen Seite sind drei Cinch-Stecker. Einmal rot, weiß, gelb und beim anderen Kabel rot, grün und blau. Bei den rot, grün, blauen Steckern handelt es sich um das Komponenten-Signal, das ist für HD. Bei dem gelben Stecker handelt es sich um das Composite-Signal, das ist SD und rot und weiß sind Audio. Möglicherweise müssen für HD beide Kabel angeschlossen werden, weil bei dem Komponentenkabel kein Ton dabei ist. Am TV sollten Cinchbuchsen mit denselben Farben sein.

Also einfach mal die Bezeichnung »Praktika DVC 5.1 HD« bei Google in die Bildersuche. Da sind Bilder von Verkäufen bei Ebay dabei, wo man das ganze Zubehör erkennt inkl. der Kabel.

(Wollte gerade einen Link posten, aber der enthält zu viele Grossbuchstaben, da meckert die Forensoftware.)
 

Signatur is wenn man trotzdem lacht.
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken