Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Willkommen! Wir haben nun eine neue Forensoftware installiert. Viel Spaß mit dem neuen Videoforum!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suche Kamera zum Filmen für Vlogs (Gelesen: 401 mal)
18.05.2017 um 11:17:59

Clara47   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 2
*
 
Guten Tag zusammen Smiley
Ich möchte mit meinem eigenen Vlog starten und suche dafür eine passende Kamera. Habe schon zwei verschiedene Modelle in der engeren Auswahl, bin mir aber nicht sicher, welche es werden soll.
Zum einen die Canon PowerShot Mark II, die wohl die beliebteste Vlog Kamera ist und auch alle nötigen Funktionen bietet, wie z.B. Bildstabilisator oder das klappbare Display.
Oder aber de Sony DSC-RX100 II. Auch die hat soweit alle wichtigen Funktionen, allerdings wird von vielen Vloggern die Mark II bevorzugt.
Habt ihr eine Empfelung für mich, welche besser geeignet ist?
Gruß Clara
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 19.05.2017 um 20:31:14

Videofan_2   Offline
Videoforum Profi

Beiträge: 411
****
 
Bei den billigeren Kompaktkameras innerhalb der gleichen Preisklasse kann man das nicht wirklich sagen. Da findet man Sony-Befürworter und genauso Canon-Fans, die zu ihrer jeweiligen Marke raten würden.  Und wenn man vor der Kamera nur Grütze macht, wie das 800. Filmchen, wie man sich schminkt und wo die jungen Damen dann hinterher schlimmer aussehen als vorher, macht da eine technisch bessere Kamera auch kein schöneres Video draus.
 

Signatur is wenn man trotzdem lacht.
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20.05.2017 um 15:25:03

Clara47   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 2
*
 
Und wenn man vor der Kamera nur Grütze macht, wie das 800. Filmchen, wie man sich schminkt und wo die jungen Damen dann hinterher schlimmer aussehen als vorher, macht da eine technisch bessere Kamera auch kein schöneres Video draus.


So nen Rotz hab ich aber auch nicht vor zu machen, keine Angst Zwinkernd
Hab noch mal weiter das Interner duchstöbert und hier was gefunden. Die empfehlen ebenfalls die G7X Mark 2 von Canon. Wie groß sind denn die Unterschiede zwischen einer Digitalkamera und einer Spiegelreflexkamera (z.B. die Canon EOS 700D) in Punkto Videoqualität?
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken