Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Magix Video deluxe 2007/2008 Plus (Gelesen: 1.382 mal)
15.03.2017 um 17:42:34

Opchen   Offline
Videoforum Profi
Aufgeben ist das Letzte,
was man sich erlauben
darf. (Hannelore Kohl)

Beiträge: 233
****
 
Wer hat in seinen Beständen noch Magix Video deluxe 2007/2008 Plus
Dort ist ein Mediaplayer integriert, für den ich mich interessiere.
Danke im voraus für jede positive Mitteilung.
MfG Opchen
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27.03.2017 um 16:51:54

Videofan_2   Offline
Videoforum Profi

Beiträge: 412
****
 
Hab jetzt mal geguckt, weil ich früher auch Magix-Software benutzte. Allerdings habe ich nur einen noch älteren Music-Maker hier. Der war aber für Windows XP konzipiert und funktioniert mit aktuellen Windows-Versionen nicht mehr, nichtmal im Kompatibilitätsmodus. Nun wäre aber auch der Mediaplayer aus einer 2007/2008-Softwareversion fast 10 Jahre alt. Vielleicht kommt der mit den ganzen aktuellen Codecs gar nicht klar, die es ja zu der Zeit seiner Programmierung noch gar nicht gab.

Sehr beliebt ist »Videokreisen« übrigens der »MPC-HC« als Videoplayer, so als alternativer Tipp. Ein sehr kompakter Player, der so aussieht, wie der alte Windows Media Player.
 

Signatur is wenn man trotzdem lacht.
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 28.03.2017 um 11:29:14

Opchen   Offline
Videoforum Profi
Aufgeben ist das Letzte,
was man sich erlauben
darf. (Hannelore Kohl)

Beiträge: 233
****
 
Hallo, Videofan 2,
danke für Deine Bemühungen.
Habe seit längerer Zeit Windows 10 da gibt es sicher keine Einsatzmöglichkeit.
MPC-HC gucke ich mir mal an.
Viele Grüße aus der Oberlausitz Opchen
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 03.04.2017 um 15:24:29

Opchen   Offline
Videoforum Profi
Aufgeben ist das Letzte,
was man sich erlauben
darf. (Hannelore Kohl)

Beiträge: 233
****
 
Hallo, Videofan 2
mal eine kurze Zwischen-Info:
Bei der Installation von MPC-HC von Deiner e-mail komme ich nur bis zum ersten Punkt. Dann ist Schluß, es geht nicht weiter.
Vermutung: nicht kompatibel mit Windows 10.
Ich versuche jetzt, über Google MPC-HC für W 10 zu finden.
Tschüß und viele Grüße - Opchen
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 03.04.2017 um 15:50:42

Videofan_2   Offline
Videoforum Profi

Beiträge: 412
****
 
Also ich hab auch Windows 10 und da gabs keine Probleme.  Auf der Downloadseite »Hier« gibt es 3 Varianten für 32 bit und 3 Varianten für 64 bit. Ich hatte einfach die Zip-Version genommen und die in einen Ordner meiner Wahl entpackt – fertig. Da muß dann nichts extra installiert werden.

Per Suchmaschine ist immer so eine Sache. Da landet man schnell auf Downloadseiten dubioser Anbieter und dann ist da irgendwelche Adware dabei, die man sich mitinstalliert. Neulich hatte ich sogar bei einem Chip-Download welche dabei. Stand zwar als Warnung mit in der Beschreibung aber wer rechnet denn auf Seiten damit, die sonst immer seriös waren.
 

Signatur is wenn man trotzdem lacht.
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 11.04.2017 um 12:03:39

Opchen   Offline
Videoforum Profi
Aufgeben ist das Letzte,
was man sich erlauben
darf. (Hannelore Kohl)

Beiträge: 233
****
 

Hallo, Videofan 2
also - ich kann machen,was ich will: ich kommen über das Eingangsbild nicht drüber raus.
Tschüß - Opchen
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 25.04.2017 um 09:41:18

Opchen   Offline
Videoforum Profi
Aufgeben ist das Letzte,
was man sich erlauben
darf. (Hannelore Kohl)

Beiträge: 233
****
 
Hallo, Videofan 2,
noch einmal melde ich mich:
Habe mir jetzt "Retten Sie ... Nr. 9" zugelegt und verbunden mit dem
Videorecorder: Der Ton ist da, das Bild nicht.
Tschüß - Opchen Ärgerlich
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken