Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Willkommen! Wir haben nun eine neue Forensoftware installiert. Viel Spaß mit dem neuen Videoforum!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
alte AVI ohne Bild aber mit Ton (Gelesen: 375 mal)
24.08.2016 um 15:01:27

ejejejejej   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 3
*
 
Wenn ich meine 17 Jahre alten AVI oder MOV-Dateien am PC ansehe, höre ich nur den Ton, sehe aber kein Bild; alles schwarz. Auch Bearbeitung in Premiere CS5.5 zeigt kein Bild.

Hatte damals auf dem PC neben Adobe Premiere noch eine Pinnacle-Karte. Nachfolge-PC hatte diese Karte, und deren Treiber, nicht mehr, da DV direkt mit Premiere bearbeitbar war.

Aufnahmen stammen von einer Sony DV Kamera. Aufnahmen 3 Jahre später von der gleichen DV-Kamera zeigen das Bild und bringen den Ton, auch von Premiere exportierte AVIs zeigen dann Bild und Ton.

Was fehlt meinem Windows (7 oder 10), dem MS Mediaplayer bzw. Adobe Premiere, um die alten DV-AVI-Dateien ansehen und verarbeiten zu können? Und wo finde ich das fehlende?
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken