Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Einladung zur Digitalschnittmesse München am 3. Mai 2016 videoforum.de - das Forum für Filmer
  Willkommen! Wir haben nun eine neue Forensoftware installiert. Viel Spaß mit dem neuen Videoforum!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Impressum  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Videobearbeitungsprogramme für Mac / Apple (Gelesen: 219 mal)
08.01.2016 um 10:01:15

jbe Movies   Offline
Junior Mitglied
www.jbe-fotografie-v
ideos.jimdo.com
Basel

**

Hallo Zusammen
Ich bin in der Videobearbeitung noch eine Anfängerin, weil ich mich noch nicht so intensiv auf dieses Hobby konzentrieren konnte. Ich habe mich bisher mehr mit der Fotografie beschäftigt aber nun möchte ich mich auch mal etwas mehr ums Videos machen kümmern.
Da ich Mac Userin bin habe ich meine ersten Videos mit iMovie bearbeitet. Dieses Programm finde ich vom Grundsatz her sehr gut aber es hat natürlich Grenzen. Deshalb habe ich mir dann Adobe Premiere Elements 12 gekauft. Das kann schon mehr aber da ist die Bedienung etwas anders als bei iMovie(finde ich jedenfalls) und leider habe ich damit noch recht Schwierigkeiten weil es für mich nicht immer logisch ist.. bei iMovie hatte ich diese Probleme nicht, da hatte ich recht schnell alles verstanden weil es mir einfach logischer vor kam.
Nun wollte ich einfach mal so wissen ob es denn andere Programm für Mac gibt, die ähnlich sind wie iMovie aber natürlich umfangreicher und und mehr können?
Ich habe nebst iMovie, Adobe Premiere noch von Final Cut gehört.
Ausprobieren konnte ich Final Cut aber noch nie. Meine Frage ist nun, ähnelt Final Cut eher iMovie oder eher Adobe Premiere?

jbe Fotografie & Videos
Hobbyfotografin & Hobbyfilmerin aus Basel
http://jbe-fotografie-videos.jimdo.com/
IP gespeichert

Antwort #1 - 23.01.2016 um 10:01:15

Goldwingfahrer   Offline
Videoforum Gott
Basel,CH

Hallo
Frage doch im SlashCam Forum danach,da sitzen ein paar User die auf dem Mac ihre Video`s bearbeiten.

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken