Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
extern aufgenommenen Ton synchronisieren (Gelesen: 1.231 mal)
01.05.2015 um 05:49:33

rhineroo   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 2
*
 
Fotograf i.R. aber Video-Novize bittet um Beratung bei V-Editor.

Der extern aufgenommener Stereo-Ton soll durch den asynchronen Start der beiden Aufnahmegeräte synchronisiert werden. Ich dachte dies mit einer optisch/akustischen Klappe zu lösen und dafür evtl. den Mono-Ton der Videokamera zu nutzen.
...aber mit welchem bezahlbarem Editor?

Die Tonspuren müssten dafür ja nicht nur als solche erkennbar sein sondern auch groß genug, sie als Klappe für die Synchronisation zu verwenden.

Meine Sequenzen werden ca. 10-50 Minuten lang sein (HD, 30 fps,). Endprodukt aber immer noch DVD.


HG, rhineroo
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 01.05.2015 um 10:02:05

Goldwingfahrer   Offline
Videoforum Gott
Basel,CH

Beiträge: 1.014
*****
 
Zitat:
...aber mit welchem bezahlbarem Editor?


Mit der 30 Tage Demo von Edius.
Weitere Fragen dann da im deutschen Forum stellen.
http://www.grassvalley-foren.de/index.php?page=Portal
 

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 01.05.2015 um 18:23:28

rhineroo   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 2
*
 
Goldwingfahrer schrieb am 01.05.2015 um 10:02:05:
[quote] ...aber mit welchem bezahlbarem Editor?


Mit der 30 Tage Demo von Edius.
Weitere Fragen dann da im deutschen Forum stellen.
http://www.grassvalley-foren.de/index.php?page=Portal[/quote

DANKE!
Besonders, weil ich in der falschen Rubrik gepostet habe weinend
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken