Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Super8 auf DVD (Gelesen: 1.699 mal)
24.05.2014 um 20:28:51

Bernados   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 4
*
 
Hallo Experten des Forums,
da jeder einmal aufräumt habe auch ich dies getan.
Dabei habe ich div. Super8 Filmspulen gefunden. Nach Sichtung auf einem Bildbetrachter sind die Filme noch sehr gut erhalten. Projektor oder sonstige Geräte für dieses Medium, negativ.
Wer weiß eine bezahlbare und zufriedenstellende Lösung für mein Problem? Punkt 2, wenn diese Filme auf DVD gespielt sind, mit welcher Software kann ich diese dann auf dem PC bearbeiten? Für jede Unterstützung sage ich im Voraus schon mal herzlichen DANK!!!
Grüsse und ein sonniges Wochenende
Bernados
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 24.05.2014 um 20:49:52

Goldwingfahrer   Offline
Videoforum Gott
Basel,CH

Beiträge: 1.014
*****
 
Hallo

Schau mal den Beitrag 55 an

http://forum.gleitz.info/showthread.php?46017-Virtual-Dub-geht-nicht/page6

In den meisten Fällen machens wir hier in Canopus HQ,auf Wunsch auch in DV-AVI.
Abgespeichert wirds zumeist immer auf eine der Bestellung beigelegten HDD [Festplatte]

Diese DV-AVI kannst Du mit fast jedem Videobearb.Programm bearbeiten,solltest dann nur schauen dass Du danach auch einen Top-Encoder für Deine mpeg2 einsetzt.

Willst Du mehr wissen so kannst Deine Fragen auch im oben genannten Forum stellen.
 

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 26.05.2014 um 16:50:37

Bernados   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 4
*
 
hallo goldwingfahrer,
DANKE für info, sorry, habe mich nicht ganz klar ausgedrückt, wollte wissen wer super8 filme auf dvd
überspielt, der empfohlene anbieter kann technisch keine super8 filme digitalisieren.
grüsse bernado
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 26.05.2014 um 18:25:17

Goldwingfahrer   Offline
Videoforum Gott
Basel,CH

Beiträge: 1.014
*****
 
Zitat:
  der empfohlene anbieter kann technisch keine super8 filme digitalisieren.


Ja,das ist klar,weil er aber sehr zufrieden war mit anderen Digitalisierungen,die ich ihm gemacht hatte [Hi8, V8 und VHS ] hatte er mir auch noch alle 8 mm Film- Rollen zum digitalisieren gegeben,Das Resultat hatte ihn auch zufriedengestellt.

Anbieter gibts viele,Referenzen im Netz und dann noch in einem Videoforum dagegen nur sehr selten.
 

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken