Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Einladung zur Digitalschnittmesse München am 3. Mai 2016 videoforum.de - das Forum für Filmer
  Willkommen! Wir haben nun eine neue Forensoftware installiert. Viel Spaß mit dem neuen Videoforum!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
EDIUS PRO 7 - Spiegeleffekt fehlt? (Gelesen: 1.677 mal)
26.04.2014 um 12:07:53

bernd01   Offline
Junior Mitglied

Beiträge: 18
**
 
Moin,
bei  EDIUS PRO 7 (7.21) suche ich eines vergeblich: Das Spiegeln eines Standbildes bzw. eines Fotos. Also ein statisches Bild spiegelbildlich drehen, links nach rechts, rechts nach links.
Wenn ich mich recht erinnere, ging das z.B. bei meiner Version 4.61 leicht, ich glaube das war in der Effektpalette vorhanden oder war es durch eine Minus-Geschwindigkeitsänderung?  Egal, jedenfalls konnte man diesen Spiegeleffekt einstellen.
Bei der 7er Version stelle ich das Standbild wie gewohnt in die Timeline > Zeiteffekt > und nun fehlt die "Geschwindigkeit", wird als nicht aktivierbar angezeigt.  Und in der Effektpalette kann ich trotz intensiver Suche keinen solchen Effekt entdecken. Und im Layouter konnte ich auch durch langes Herumprobieren nichts dergleichen einstellen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann helfen?
Schon mal im voraus besten Dank und ein schönes Wochenende.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 26.04.2014 um 14:21:56

Goldwingfahrer   Offline
Videoforum Gott
Basel,CH

Beiträge: 1.014
*****
 
Idee habe ich schon.......habe aber die neuere Version Edius 7.3,seit gestern.
Wird aber in Deiner Version sicher am gleichen Ort zu finden sein.

Videofilter.............spiegeln........

http://666kb.com/i/cnu4fbnbctp4a7yr0.png

 

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 26.04.2014 um 15:38:10

bernd01   Offline
Junior Mitglied

Beiträge: 18
**
 
Hallo Goldwingfahrer,

und danke...hab's gefunden !! Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken