Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Video bleibt immer stehen (Gelesen: 1.772 mal)
21.01.2014 um 13:40:25

jueba   Offline
Junior Mitglied
Königsbronn

Beiträge: 13
**
 
Hallo liebe Leute ich brauche Eure Hilfe

Mein Sohn hat sich eine Qutdoor Cam Rollei-Bullet 5S 1080p  HD gekauft und hat nun Probleme mit dem Aufgezeichneten Video.
Das Video dass er bereits auf die Festplatte gezogen hat bleibt immer wieder beim abspielen stehen, nicht immer aber doch dann und wann.
Ich vermute Mal dass es am Laptop liegt oder habt Ihr eine andere Idee.  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21.01.2014 um 14:42:41

Goldwingfahrer   Offline
Videoforum Gott
Basel,CH

Beiträge: 1.014
*****
 
angenommen,die Kamera hat das Signal sauber aufgezeichnet und bei der Übertragung auf die HDD ist kein Fehler passiert......
Abspielen mit mpc-HC oder dem mpc-BE.
Sind beide kostenlos und um einiges mächtiger als der einfache und fette,aufgeblasene WMP von Microsoft.
In den jeweiligen Settings kann und soll man,bei der Install, die richtigen Grundeinstellungen vornehmen.
 

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 21.01.2014 um 21:29:06

Videofan_2   Offline
Videoforum Profi

Beiträge: 412
****
 
Genau, probiere mal unterschiedliche Player und mit den selben Playern auch mehrmals und gucke, ob es zufällig immer an den gleichen Stellen stockt. Das wäre dann ein Anzeichen dafür, dass der Fehler schon beim Aufzeichnen passiert. Das kann passieren, wenn zum Beispiel die Daten nicht so schnell auf Speicherkarten geschrieben werden können, wie die Kamera sie liefert. Das hatte ich zufällig mal bei meiner Kamera entdeckt, als ich mal eine ältere CF-Karte genommen hatte.

Aber der Reihe nach…
 

Signatur is wenn man trotzdem lacht.
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken