Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Willkommen! Wir haben nun eine neue Forensoftware installiert. Viel Spaß mit dem neuen Videoforum!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pinnacle Studio 16 kein Vorschaubild (Gelesen: 4.920 mal)
06.06.2013 um 12:35:43

Spectraangel   Offline
Junior Mitglied

Beiträge: 13
**
 
Hallo,
nachdem mit der Pinnacle Software meine Box 500-USB sauber erkannt und ich analoges Material überspielen konnte, habe ich nun das Problem das ich im Vorschaumonitor kein Bild bekomme.
In der Timeline läuft der Ausschnitt mit und der Ton ist auch zu hören.
Hat einer eine Idee oder Info an was das liegen könnte?

Besten Dank im voraus
Spectraangel
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 06.06.2013 um 22:54:48

Goldwingfahrer   Offline
Videoforum Gott
Basel,CH

Beiträge: 1.014
*****
 
Ideen schon....
Müsste aber erst mal wissen in welchem Format Du aufgenommen hast.Selber habe ich die V.15 + 16 verschenkt und jetzt beim Archiv aufräumen noch die V.12.1 gefunden.
Die V.14 war noch ganz passabel.Installiert habe ich nach dem Neuaufsetzen auf keinem PC mehr Pinnacle.

Hier schreibt ja Volker [auch ein Mitglied hier im Forum] wie Du mit der Box aufnehmen kannst.
http://www.slashcam.de/info/Kaufempfehlung-USB-Videograbber-1047229.html

Ansonsten bleibt Dir nur die Neu- oder Umcodierung des Aufgenommenen oder aendern des 4stelligen Fourcc.
 

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 07.06.2013 um 00:14:50

Spectraangel   Offline
Junior Mitglied

Beiträge: 13
**
 
Hi,
Aufgenommen ist es in .avi. Bei der Vorschau der Timelinie sollte doch das Vormat keine Rolle spielen?
Nur komisch das im Netz nichts zu finden ist. Habe Beiträge gefunden in denen gefragt wurde aber es kamen keine Antworten.

Spectraangel
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 07.06.2013 um 01:06:11

Goldwingfahrer   Offline
Videoforum Gott
Basel,CH

Beiträge: 1.014
*****
 
Auch ich hatte letzthin kein Bild im Vorschaufenster von Pinnacle 12.1.
Weiss nur noch dass es ein Stream auch im Avi-Kontainer war,aber Canopus-DV-AVI.
AVI ist nur ein Container da kann auch uncompr.Lossless ....oder DivX,Xvid und auch anderes mpeg4 drin sein.
Ich habe kein Pinnacle mehr installiert,könnte aber sicher Dein File ohne Probleme in VDub öffnen.
 

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken