Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0 über PCI x1 ? (Gelesen: 1.852 mal)
24.12.2012 um 19:59:00

H264x   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 1
*
 
Hallo,

erstmal frohes Fest und schöne Weinachtstage Smiley
Ich bin neu hier und ich Interessiere mich für die Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0

Mein zweit PC hat ein ASUS A8R-MVP Mainboard mit der möglichkeit
auf den PCI Express x1 steckplatz eine zusätzliche USB 3.0 Karte aufzurüsten...

z.B. so was hier:
http://www.amazon.de/ORICO-PVU3-5O2U-Karte-USB3-0-Ports/dp/B0084Z9PMC/ref=sr_1_2...

Als Betriebsystem benutze ich: Windows XP ( möchte kein Windows Vista / 7 / 8 nutzen )
Capture Software: VirtualDub

Über die Blackmagic Intensity ließt man viel im Internet, das sie nur mit bestimmten Mainboards funktionieren soll:
irgendwas mit... Intel X58 (i7)
Soweit ich gelesen habe soll die Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0 auch mit anderen Mainboards funktionieren!

Jetzt ist die Frage ob eine PCI Express x1 steckplatz mit zusätzlicher USB 3.0 Karte dafür ausreicht?

Würde gerne mal eure Erfahrungen dazu hören...


PS: Hier mal die Daten von meinem zweit PC:

Mainboard: ASUS A8R-MVP
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ Sockel AM2 ( 2,3 MHz )
RAM: 2x 1024 MB Arbeitsspeicher
Grafik: PCI-E / Ati Gainward mit 512 MB Ram

Hoffe die Leistung reicht für die Blackmagic Intensity Shuttle aus?
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken