Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Studio 15  Hi8 Aufnahmen einspielen (Gelesen: 2.718 mal)
10.11.2012 um 12:19:00

g-taste   Offline
Videoforum Mitglied
Das muss man erst mal
gesehen haben.

Beiträge: 28
***
 
Ich arbeite auf dem PC mit Studio 15, ich habe auch die Pinnacle DC10+ Karte auf dem PC eingebaut. Unter früheren Studio Versionen konnte ich von der Hi8 Kamerea (Canon UC8high) die entsprechendenHi8 Aufnahmen einlesen. Inzwischen fahre ich eben mit Studio 15 und will alte Aufnahmen (Hi8) zu einem Film zusammenschneiden. Ich vebinde dann eben die Kamera und den Eingang der Karte mit einenm entsprechenden Hi8 Kabel. Allerdings erkennt das Programm das nicht. In dem neu gestalteten "StudioImport" sehe ich keine Möglichkeit die Daten einzulesen.  Wer hat hier Erfahrungen und kann Tipps geben?  Ach ja, noch eine Sache. Immer beim Starten des PC verlangt derselbige, dass ich für den Marvon Bus einen Treiber installiere. Den finde ich jedoch auf keiner der Pinnacle DVD´s. Brauche ich den Bus? Wo gibts den Treiber?   Danke für Tipps.  Klaus
 

k.g.
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 10.11.2012 um 12:37:00

Goldwingfahrer   Offline
Videoforum Gott
Basel,CH

Beiträge: 1.014
*****
 
Hallo

hab grad nach Tests die Ultimate HD 15 von Pinn.verkauft.

Ev.findest Du hier etwas zum Marvin" Treiber.
http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/Hardware_Installer/readmeHW10.htm

Selber habe ich die DC10 + die 30+ aber aus Qualigründen nicht mehr in Aktion.

Sehr gute Alternative wäre für Dich,eine USB Box 500 oder die 700er.
Hab Beide auch hier und teste grad wie der Unterschied in Bezug auf Bildquali ist...YUV gegen SDI.

Leihe Dir einen Canopus ADVC110 und spiele die Filme damit in den PC,OHCI.Bild und Ton bleiben auch über einen längeren Zeitraum immer synchron.
(Diese Nachricht wurde am 10.11.12 um 17:19 von Goldwingfahrer geändert.)
 

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 11.11.2012 um 00:47:00

g-taste   Offline
Videoforum Mitglied
Das muss man erst mal
gesehen haben.

Beiträge: 28
***
 
Danke für den Tipp, vor allem für den Hinweis auf das Canopus Teil. Ich werde das wahrscheinlich mal für 14 Tage ausleihen. Allerdings, auf den entsprechenden Seiten habe ich gelesen, dass man aus dem Videorecorder in den Eingang der Canopus reingeht. Kann man auch von der Videokamera raus und in Canopus rein? Die Kamera biete einen Hi8 Ausgang (mehrpoliger Stecker) oder auch die normalen Cinch Ausgänge für Bild und Tonsignale.   Danke für weitere Hinweise.   Klaus
 

k.g.
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 11.11.2012 um 02:12:00

Goldwingfahrer   Offline
Videoforum Gott
Basel,CH

Beiträge: 1.014
*****
 
Zitat:
Kann man auch von der Videokamera raus und in Canopus rein?

ja

Zitat:
Die Kamera biete einen Hi8 Ausgang (mehrpoliger Stecker) oder auch die normalen Cinch Ausgänge für Bild und Tonsignale.

Wenns nicht grad ein uralt Dingens ist hast Du diese Buchse an der Kamera.
http://frupic.frubar.net/fullsize/27822



(Diese Nachricht wurde am 11.11.12 um 02:13 von Goldwingfahrer geändert.)
 

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 11.11.2012 um 09:34:00

g-taste   Offline
Videoforum Mitglied
Das muss man erst mal
gesehen haben.

Beiträge: 28
***
 
Ja. die Buchse habe ich an Kamera und am PC... dann dürfte es wohl gehen. danke für die Tipps. Klaus
 

k.g.
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 11.11.2012 um 12:33:00

Goldwingfahrer   Offline
Videoforum Gott
Basel,CH

Beiträge: 1.014
*****
 

Zitat:
Ja. die Buchse habe ich an Kamera und am PC..


""Diese Buchse am PC""...hat man oder frau in der Regel nur wenn eine Videoschnittkarte eingebaut und ev.noch die passende Frontbay montiert wurde.
DV-Storm oder Diese
http://www.digitalschnitt.de/produkte/schnittkarten/ediusnx.htm
 

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken