Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neuer PC für HD-Video (Gelesen: 1.522 mal)
08.08.2012 um 09:18:00

seefahrer   Offline
Junior Mitglied

Beiträge: 7
**
 
Hallo,
ich habe derzeit einen AMD Athlon XP 3200+ mit 1,5 GB RAM und einer GeForce FX 5200 mit Windows XP.
Damit läuft mein Videoschnitt mit Pinnacle Studio 15 noch gerade so.
Da ich aber in Zukunft HD-Video machen möchte, muß ich wohl ein neues System ins Auge fassen.
Worauf muß ich besonders achten, wenn ich mir einen PC zusammenstelle?
Vielen Dank!
 

Gruß,&&seefahrer
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 08.01.2013 um 11:21:00

Osiris89   Offline
Neues Mitglied
have Fun with Filming

Beiträge: 2
*
 
Hallo Seefahrer,
nach einigen frustranen Versuchen mit FullHD (AVCHD) unter Pinnacle 14 mit einem CORE 2 QUAD 2,5 GhZ 4GB RAM kann ich leidvoll sagen, dass man keine Kompromisse bei der leistung des PCs machen sollte, wenn man FullHD Clips effektiv bearbeiten möchte. ich habe mir bei einer eher kleinen Firma den folgenden PC zusammenstellen lassen:
i7 der neuesten generation, 16 GB RAM, SDD-Platte (250GB) + reguläre Platte 1TB
aktuelle NVIDIA Grafikkarte
Wider erwarten lief Pinnacle 14 HD (!!!) NICHT sonderlich gut, so dass ich auf Version 16 umgestigen bin. JETZT LÄUFT ES GUT.
Gruß, Osiris89
 

Osiris
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken