Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Handyvideos mit nem schei.. klang evtl verbessern? (Gelesen: 3.274 mal)
01.04.2012 um 22:07:00

Strutzejupp   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 2
*
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern auf einem Konzert Videos mit dem Handy gemacht. Quali ist zwar ok aber der Klang ist echt mies. Hab heut mal versucht den Ton was zu verbessern aber bin halt zu Grün hinter den Ohren in diesem Bereich^^. Hatt da jemand nen Tipp für mich ?

Das hier ist der Link zum Video zum besseren Verständniss Zwinkernd http://youtu.be/AbFhWXxkwZo

Schonmal danke für hilfreiche Tipps Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 01.04.2012 um 23:55:00

Goldwingfahrer   Offline
Videoforum Gott
Basel,CH

Beiträge: 1.014
*****
 
Hallo
Ist total übersteuert.
Nach laden des Files und demuxen vom Audio und codierung in Wave kann man weder mit Wavelab,Soundbooth noch mit Audition CS5 was einigermassen "anhörbares" erstellen.

Zum Vergleich was man so anstellen kann mit Audio........schaue mal auf meine HP unter Digitalisieren bei Audio......der Unterschied des WMA Clips...."vorher" und "nachher"
Aber bei Deinem......nee,sorry.
 

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 02.04.2012 um 18:22:00

MarkusB.   Offline
Videoforum Moderator

Beiträge: 5.041
*****
 
Zitat:
Hatt da jemand nen Tipp für mich ?

Hallo,

das Problem mit der Übersteuerung bei der Aufnahme von Rock-Konzerten haben "richtige" Camcorder auch. Abhilfe schafft hier nur die Verwendung eines für diesen Schalldruck geeigneten (externen) Mikrofons. Ohne Mikrofonanschluss kommt man also nicht wirklich weiter.

 

Herzliche Grüße
Markus
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 03.04.2012 um 10:43:00

Strutzejupp   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 2
*
 
Natoll,

dann danke ich euch für die Infos und werde wohl warten müssen bis die Dvd davon erscheint Laut lachend

Danke
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken