Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bedienungsanleitung für Magnum 3600 gesucht (Gelesen: 3.101 mal)
14.10.2009 um 20:25:00

salmi7   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 1
*
 
Hallo,
ich habe ein Magnum DVD VCR 3600 und möchte ein paar Filme von Videocassette auf DVD kopieren. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung und weiß nicht, welche Knöpfe ich drücken muß, damit das passiert was ich will. Wer kann mir helfen?
Grüße, salmi7
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20.10.2009 um 09:00:00

Quadruplex   Offline
Videoforum Profi

Beiträge: 357
****
 
Da wird Dir wohl niemand helfen können. Ein namenloses Gerät ohne Anleitung... Wenn es mit einem Druck auf 'Wiedergabe' am Cassettenteil und einem auf 'Aufnahme' am DVD-Laufwerk nicht getan ist: Bring das Teil dahin, wo Du's her hast.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 02.11.2009 um 16:46:00

eparto   Offline
Junior Mitglied
alles wird gut!

Beiträge: 8
**
 
Hallo
dem armen Mitglied konnte doch geholfen werden: ich habe ihm meine Bedienungssanleitung zum Studieren überlassen! Jetzt fehlt 'nur noch' die Fernbedienung...
Kann man eine Universal-FB auf die Magnunm-FB trainieren? Hat jemand darein Erfahrung?
Gruß
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 02.11.2009 um 19:04:00

Quadruplex   Offline
Videoforum Profi

Beiträge: 357
****
 
Zitat:
Kann man eine Universal-FB auf die Magnunm-FB trainieren? Hat jemand darein Erfahrung?

Keine Erfahrung - aber lernfähige Fernbedienungen scheitern meist an anderen Sachen. Manche Fernseher etwa geben im Videotextbetrieb exotische Befehle. Wenn Du der guten Frau aber tatsächlich eine lernfähige Fernbedienung mit den Kommandos für diese Gerätekombi programmieren willst - viel Spaß! Sollte auch nicht das billigste Modell sein - da gibt's was zu lernen...

Wobei mich immer noch interessiert, wo außer auf dem Sperrmüll, man einen Videorekorder ohne Handbuch und Fernbedienung herkriegt?
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 03.11.2009 um 19:46:00

MarkusB.   Offline
Videoforum Moderator

Beiträge: 5.041
*****
 
Zitat:
Wobei mich immer noch interessiert, wo außer auf dem Sperrmüll, man einen Videorekorder ohne Handbuch und Fernbedienung herkriegt?

Die fehlende Fernbedienung bleibt allerdings ein Rätsel, doch fehlende oder nicht mehr auffindbare Bedienungsanleitungen scheinen ein weit verbreitetes Problem in vielen Haushalten zu sein. Dem kann man nur mit einem konsequent geführten Ablagesystem (das seinen Platz braucht) begegnen.

@ salmi7: Mit Nonames-Geräten hast Du in der Tat ein schweres Los gezogen, denn für Markengeräte kann man Bedienungsanleitungen oft nachbestellen (z.B. beim Schaltungsdienst Lange) oder gar kostenlos auf den Anbieter-Websites herunterladen (z.B. bei Sony oft der Fall). - Zumindest in dieser Hinsicht hast Du wohl Glück gehabt, dass hier auch jemand diesen DVD-Recorder besitzt.

Bleibt jetzt nur noch (!) die Sache mit der Fernbedienung. Hier könnte eine Beobachtung der Bucht (eBay) weiterhelfen. Ein bisschen (!!) Geduld wird allerdings vonnöten sein, denn FBs stehen da oft nur dann drin, wenn es besondere sind, die auch einen gewissen Verkaufspreis erzielen...

 

Herzliche Grüße
Markus
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken