Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
suche fotos mit erklärung (Gelesen: 1.909 mal)
23.06.2009 um 18:34:00

code   Offline
Junior Mitglied

**

hallo,
könnt ihr mir eine seite nennen, auf der ein videoschnittplatz erklärt wird. Cutter, Superimposer, Audiobearbeitung usw.

Ich wäre da euch sehr dankbar!

ich hab nämlich bis jetzt noch nichts gefunden. falscher Suchbegriff

Ich möchte mich bei allen die mir helfen und Informationen zu kommen lassen, ganz recht herzlich bedanken! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
IP gespeichert

Antwort #1 - 23.06.2009 um 20:00:00

pit_a   Offline
Videoforum Moderator

Du meinst sicherlich einen Live-Produktionschnittplatz. Moderne Videoschnittsoftware hat das alles inklusive; eignet sich aber nicht zum Liveeinsatz.
Ein Cutter (Editor) ist jemand, der Filmmaterial am Schnittplatz bearbeitet. Als Hardware ist das eher eine Schnittsteuerung, Production Controller.
Ein Superimposer ist ein Gerät zum Einblenden von z.B. Logos, Senderkennung, Text etc. Schriftgeneratoren nennt man auch Character Generator. Für die Audiobearbeitung gibts Audiomischer in jeder Größe nebst Effektgeräten.
Suchbegriffe s.o., Live produktion, production switcher (Videomischpulte)..
Bei   SONY findest du fast alles.

Gruß
Pit

IP gespeichert

Antwort #2 - 24.06.2009 um 19:46:00

code   Offline
Junior Mitglied

**

Vielen Dank! Smiley

Ich möchte mich bei allen die mir helfen und Informationen zu kommen lassen, ganz recht herzlich bedanken! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken