Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
videos schneiden mit pc (Gelesen: 3.531 mal)
27.04.2009 um 08:30:00

moviemaker   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 4
*
 
Hi.

ich suche ein gerät, mit dem ich videos am pc schneiden und edieren kann.

Schwerpunkt:

aufgenommene videos via pc aus der glotze
videos aus ext quellen, vhs, camcorder ect....

momentan schneide und ediere ich mit nero, möchte aber gerne ein gerät das ich an den pc anschließe, und von außen bedienen kann.
die videos liegen dabei natürlich auf der hdd.

für ideen jederzeit dankbar.

mfg markus
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27.04.2009 um 09:49:00

thos-berlin   Ex-Mitglied

*
 
Ich bin mir noch nicht 100% ig sicher, was Du genau willst. Deshalb fasse ich noch einmal so zusammen, wie ich es verstanden habe.

Du hast einen PC. Dort sind aus vschiedenen Quellen Videos auf der Festplatte.

Du suchst ein exterenes "Schnittgerät", das an den PC angeschlossen wird und mit dem man die dort gespeicherten Daateien bearbeiten / schneiden kann.

Das einzige Gerät, daß mir dazu einfällt, wäre ein anderer PC Zwinkernd

Spaß beiseite. Wenn alle Dateien auf dem PC sind, ist aus meiner Sicht die sinvollste Variante, nach einem anderen Schnittprogramm als Nero ausschau zu halten.

Das einzige Amateur-Schnittsytem, das als exterenes Gerät daherkommt, ist Casablanca. Das ist eigentglich auch eien Art PC und Du kannst von dort auf die Daten auf Deinem PC gerade NICHT zugreifen.

Woher kommt die Anforderung eines "Externen Gerätes" ? Wenn das Gerät nur schneiden soll, wie wäre es mit einem Dual-Boot-System oder zumindest einem separaten "Video-User", bei dem das Schnittprogramm direkt durch Autostart gestartet wird  ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 27.04.2009 um 13:54:00

MarkusB.   Offline
Videoforum Moderator

Beiträge: 5.041
*****
 
Zitat:
momentan schneide und ediere ich mit nero, möchte aber gerne ein gerät das ich an den pc anschließe, und von außen bedienen kann.

Hallo Namensvetter,

das einzige, was mir dazu einfiele, wären das Contour Shuttle Pro und/oder eine Tastatur mit markierten Hotkeys. In beiden Fällen wäre allerdings zu prüfen, inwieweit Nero dann noch das richtige Schnittprogramm ist...

(Diese Nachricht wurde am 27.04.09 um 13:55 von MarkusB. geändert.)
 

Herzliche Grüße
Markus
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 27.04.2009 um 16:45:00

thos-berlin   Ex-Mitglied

*
 
Un da merkt man schon, daß man die Frag eunterschiedlich auffassen kann:

Ich bin davon ausgegangen, das Moviemaker-Markus ein komplettes Schnittgerät sucht, während MakusB die Anfrage so interpretiert, daß der Schnitt selbst am PC erfolgt, dieser aber mit zusätzlicher Hardawre gesteuert wird (JogShuttle / Spezialtastatur)

Also, was geanu will der Moviemaker ? ....
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 02.05.2009 um 16:47:00

moviemaker   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 4
*
 
Hi.

So, nach überlegungen und der meinung von thos-berlin habe ich noch mal alles überdacht.

Wollte mir gerne ne neue videokarte zulegen,nur welche ?? im momment hab ich die terratec cinergy usb.

ne externe harware zur steuerung der software wäre gut, wenn es da was mit Jogshuttle/Spezialtastatur gibt wär besser.

mir dauert das mit der maus und der normalen tastatur zu lange, obwohl ich im nero schneiden nach fast 500 dvd´s genug übung habe.

Wenn einer ne idee hat, bin für alles dankbar.

MFG Markus
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 02.05.2009 um 17:20:00

moviemaker   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 4
*
 
So, habe jetzt mal bei digitalschnitt n bisschen rumgeschnaust, und das hier gefunden:

Canopus Let's EDIT 2 und Let's EDIT 2 RT/RT+

Was sagt ihr zu dem teil??

Ich vergaß noch zu sagen, schwerpunkt der Quellen ist, VHS, Camcorder, evtl DVD.

Ausgabequalität soll dvd standard sein.

Kann das teil, besser gesagt, die software nachbessern, was die bildqualität betrifft, ggf nachvertonen ??

mfg markus
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken