Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schnitt Computer (Gelesen: 1.694 mal)
31.03.2008 um 11:55:00
valon_1   Ex-Mitglied

 
Hy Leute

Ich möchte mir gern ein neuen PC kaufen bzw. einen zusammenstellen lassen. Schwerpunkt soll natürlich Videoschnitt sein.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben auf was ich achten soll.
Danke im voraus.
Valon
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 31.03.2008 um 12:04:00

joli   Offline
Videoforum Profi

Beiträge: 415
****
 
Hallo Valon,
ich bin absolut kein PC-Fachmann, verlasse mich also bei allen damit zusammenhängenden Fragen auch auf andere. Die sagten mir, dass es vor allem wichtig sei, den PC nur und ausschließlich für die Videobearbeitung zu benutzen; als Geräte-Empfehlung wurden mir immer die neuesten ALDI-PC´s genannt.An beides habe ich mich gehalten - und bin bisher sehr gut damit gefahren.
Gruß Joli
 

Gruß Joli
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 31.03.2008 um 12:14:00

pit_a   Offline
Videoforum Moderator

Beiträge: 2.967
*****
 
Es lohnt sich auf alle Fälle bei den Anbietern von Komplettsystemen nachzuschauen: Magic Multimedia, Inside Multimedia, Freytag, Bilgi...
Schauen, was die eingebaut haben und sich ähnliches bauen. Intel statt AMD scheint sich in letzter Zeit leider wieder einmal zu bewahrheiten.

Pit
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken