Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
wie bearbeite ich DVD's am PC? (Gelesen: 1.140 mal)
21.01.2008 um 08:18:00
lea1210   Ex-Mitglied

 
Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht, aber ich frage einfach mal: ich habe mir ein videobearbeitungsprogramm (aist) runtergeladen und würde gerne einen DVD-Film damit bearbeiten (schneiden etc.). Aber was muss ich dazu tun? Wenn ich die DVD in den Computer schiebe kommt nur wie immer die Frage, ob der Film abgespielt werden soll. Es muss ja eine Verbindung zum Bearbeitungsprogramm hergestellt werden. Kann mir jemand weiterhelfen? Lg
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21.01.2008 um 09:01:00

thos-berlin   Ex-Mitglied

*
 
Wenn das AIST in der Lage ist, DVDs einzulesen, (was ich nicht weiß,)dann sollte es im Programm einen entsprechenden Menüpunkt geben (z.B: bei Datei öffenen oder importieren). Eine Kopiergeschützte DVD sollte das Schnittprogramm nicht imortieren können.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken