Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
VRO Problem (Gelesen: 1.474 mal)
25.12.2007 um 14:12:00

serjosha   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 2
*
 
Also ich habe mir eine Panasonic VDR-D160 zugelegt!
Das Problem ist ich hätte die Videos gerne auf dem PC um sie dort zu bearbeiten!
Allerdings kann ich das Format VRO nicht Konvertieren und da ich knapp bei Kasse bin benötige ich Freeware.
Das dumme ist dass bei jedem bisher ausprobiertem programm eine meldung kam das die Datei keine Videodatei sei was sie aber ganz sicher ist da ich sie mit dem Mediaplayer classic abspielen kann!
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 25.12.2007 um 14:26:00
Gitarremann   Ex-Mitglied

 
VRO Ist ein Container, der nur die eigentlichen Video und Audiodaten enthält. Das ist das, was bei einer DVD-Video die VOB-Datei ist.Für manche Player reicht es, die vro-datei in .mpg umzubenennen aber das ist eine sehr unprofessionelle Variante. Ich würde Versuchen, die vro-Datei mit einem Demuxx-Tool wie ProjectX oder PVA Strumento zu demuxxen und dann lässt die sich mit Programmen, die mpg-Bearbeitung unterstützen auch weiterverarbeiten.Geht es nur um das erstellen einer DVD-Video besteht auch die Möglichkeit, dass sich die vro in einen DVD-Author importieren läßt. Müßte man probieren.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 25.12.2007 um 14:57:00

serjosha   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 2
*
 
Das mit dem umbenennen geht leider nicht!
Kann ich solche tools irgendwo downloaden?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 25.12.2007 um 18:47:00
Gitarremann   Ex-Mitglied

 
Jo klar, also das einfachste ist immer "Programmname" "download" bei google einzutippen. Mich wundert nur, dass zu solchen Geräten keine Software dazugewesen sein soll. Ich hatte immer irgendwas dabei, wenn ich mir einen Camcorder oder Ähnliches gekauft habe. Nix Professionelles aber immerhin etwas zum bearbeiten.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken