Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
USB 2.0 Video Grabber  -> Sound?! (Gelesen: 1.965 mal)
22.12.2007 um 16:02:00

Danie   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 2
*
 
Hallo Leute,
ich hoffen ihr könnt mir helfen Smiley
Ich habe seid ein, zwei Tagen den Video Grabber 2.0 von Aldi gekauft. Er Funkziniert hervorragend, Bild der VideoKammera (Canon / ANalog), kann das Bild übertragen aber kein Sound / Ton. Griesgrämig

So sieht er aus: >KLICK<

Hat ein anschluss für Bild (soweit ich weiß ist das ja Gelb) und ein andere Verbindung die für irgendwas anderes Dient :/

Hoffe jemand weiß weiter.

Gruß Daniel
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 22.12.2007 um 18:30:00
Gitarremann   Ex-Mitglied

 
Der andere ist für Ton.Sieht von Weitem aus wie Klinke.Da mußt du den Audioausgang der Kamera mit verbinden. Ich nehme mal an, an dem Kabel für die Kamera ist ein gelber, ein roter und ein weißer Cinch-Stecker und den Gelben hast du mit dem Grabber verbunden. Wenn das an dem Grabber nun eine Klinkendose ist, brauchst du einen Adapter von Cinch auf Klinke und verbindest darüber auch den roten und den weißen Stecker mit dem Grabber. Danach sollte auch der Ton mit dabei sein. 
(Diese Nachricht wurde am 22.12.07 um 18:30 von Gitarremann geändert.)
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23.12.2007 um 10:56:00

Danie   Offline
Neues Mitglied

Beiträge: 2
*
 
vielen dank, ich werds versuchen
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23.12.2007 um 15:48:00
Gitarremann   Ex-Mitglied

 
Eventuell muß in der Lautstärkeregelung oder in der programminternen Regelung die Audioquelle anpepasst werden.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken