Willkommen Gast. Bitte Einloggen
videoforum.de - das Forum für Filmer
  Das Videoforum ist bis auf weiteres geschlossen, bestehende Beiträge können aber gelesen werden.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen Impressum  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
micro leise (Gelesen: 1.567 mal)
28.04.2007 um 19:43:00

filmer123   Offline
Junior Mitglied

Beiträge: 19
**
 
wenn ich mit dem micro aufnehemn will (direkt auf den computer) dann ist es sehr leise auch wenn im mixer alles auf laut ist! und es ist egal mit welchem programm..es ist immer sher leise! woran könnte das liegen (micro: sony f-v120) (soundkarte: creativ sound blaster x-fi xtreme audio)
 

jannik
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 28.04.2007 um 19:59:00

pit_a   Offline
Videoforum Moderator

Beiträge: 2.967
*****
 
Vielleicht am Mikro, das sehr wenig Spannung abgibt?! Wenn du im Mixer den Mikrokanal schon auf Maximum gedreht hast...

Du hast das Mic aber nicht zufällig in den Line In gestckt, oder? Mit welchem Programm nimmst du denn überhaupt auf?
Versuch mal AUDACITY, ist freeware.

Pit
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 28.12.2007 um 23:25:00

ruex   Offline
Videoforum Mitglied
helft - denn zusammen
sind wir stark

Beiträge: 74
***
 
ich habe zufällig (unter linux hier ) Audacity - mein Micro war auch sehr leise. WEil ich selten unter Windows bin - kam ich unter XP auch erst nach ner Weile dahinter, dass ja Wiedergabe und Aufnahme getrennt zu regeln sind bei Audio-Eigenschaften: dort ist sogar oft Micro= off geschaltet ...bzw. line ist line-out line-in line-green, line-blue ...weil man ja heute oft 5.1 Sound im PC hat ...

1. Aufnahme-Eigenschaften
2. Regler aktivieren
3. Regler verändern
4. Micro ist die rote Buchse am Sound-Panel ,-)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken