Videoforum
http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Kategorie: Videonachbearbeitung ohne Computer >> Andere Geräte >> Werbung auf Live TV-Signal einblenden?
http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1209756771

Beitrag begonnen von mo0007 am 02.05.2008 um 21:32:00

Titel: Werbung auf Live TV-Signal einblenden?
Beitrag von mo0007 am 02.05.2008 um 21:32:00
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hätte da eine Frage die mich brennend interessiert.

Gibt es eine Möglichkeit (am besten übern PC) ein Live TV-Signal (Kabel oder Sat) mittels TV Karte in den PC zu bekommen, darauf eine Werbebanner oder ähnliches in eine Ecke setzen und dann dann über die TV-Out funktion rauszujagen?

Ich kenn mich leider in dem Bereich überhaupt nicht aus und wusste nicht nach was ich suchen soll..

Wäre dankbar für jeden Tip!

Danke vorab und viele Grüße.
Mo

Titel: Re: Werbung auf Live TV-Signal einblenden?
Beitrag von pit_a am 03.05.2008 um 10:27:00
Sowas nennet sich LOGOINSERTER. Gibt es als separate kleine Kiste - für Live über PC auf die Schnelle kenn ich leider nix.

Ich kann mir aber auch keinen Anwendungsfall vorstellen, bei dem man das tun muss :-) - umgekehrt, Logo raus, schon eher...

Pit

Titel: Re: Werbung auf Live TV-Signal einblenden?
Beitrag von MarkusB. am 03.05.2008 um 17:20:00
Für "live am PC" muss das Gerät hardwareseitig entsprechend ausgestattet sein. Eine reine Softwarelösung ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Ähnliches Thema (mit Lösungsvorschlägen):
Einfacher Titelgenerator gesucht


Videoforum » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.