Videoforum Startseite
* Du bist
Gast
*
einen schönen abend ich will das ganze wieder aufwärmen ;) also was hat sich in der zwischenzeit getan. ich hab mir eine terratec cameo 400 av mobile zugelegt. hab sie günstig (neu) auf ebay geschossen. darum hats auch länger gedauert :D heute hab ich den ersten test mit der funkkamera gemacht. und wie gehofft (erwartet) funktioniert die kamera mit der karte. ich habe ein färbiges bild - juhu. doch wo licht ist, ist auch schatten. die software und der treiber für die terratec dürfte nicht ganz ausgereift sein. folgendes problem stellt sich: ich habe den treiber lauf handbuch installiert. soweit so gut. nachdem ich dann einmal die karte aus dem slot herausgenommen und wieder eingesteckt habe, meldet sich die karte nicht mehr mit "terratec av 400 mobile", sondern der text "mobile" ist verfremdet mit sonderzeichen. wäre ja kein problem, wenn windows den treiber für die karte nicht mehr finden würde. nachdem ich ja etwas ahnung von der materie habe, habe ich den treiber händisch eingefügt. nun funktioniert sie zwar, aber nur mit dem programm "grabster av 400 mobile". es gibt noch ein plug-in für die ulead software, das funktioniert aber nicht. es kommt im ulead immer nur die fehlermeldung, daß er das (installierte) plugin nicht findet. ein neuer treiber und plugin von der terratec seite bringt keine besserung. ebenso eine suche in dem forum hat leider nicht gefruchtet. so quäle ich mich halt mit dem grabster-programm. im prinzip kein problem, man muß halt die streams extra in ein programm importieren. aber ich gebe die hoffnung nicht auf. vielleicht kennt ja hier jemand mein problem, und hat eine lösung parat. so, jetzt genug. ich begebe mich jetzt ins bett ;).
YaBB F 1009 SID PM
© Videoforum, 2002